St. Clemens HolteUnbefleckte Empfängnis Mariens LähdenSt. Johannes AhmsenSt. Martinus LahnSt. Antonius VinnenSt. Mariä-HimmelfahrtWachtum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

11.05.2021 Pfarrer i.R. Heinz Lüken verstorben

Im Alter von 74 Jahren verstarb nach langer schwerer Krankheit Pfarrer i.R. Heinz Lüken von Unbefleckte Empfängnis Mariens Lähden.

 

Heinz Lüken (hier auf einem Foto aus 2011 zu sehen) wurde am 9. Februar 1947 in Herßum geboren und wenige Tage später am 12. Februar in der St. Clemens Kirche Holte getauft. Er wuchs in Geeste auf und wurde 1980 zum Priester geweiht. Vor seiner Zeit in Lähden war er Pastor in der ostfriesischen Gemeinde Weener und zuletzt Pfarrer in Melle-Riemsloh und Melle-St. Annen.


Von Ostern 2001 bis Ostern 2002 war Heinz Lüken Pfarrer in Lähden, danach Priester zur Mitarbeit in Lathen, dort verbrachte er auch seinen Ruhestand. Die letzten Jahre lebte er im Altenpflegeheim Dörpen.

Die Beerdigung und das Requiem wird im kleinen Kreis in Lathen sein.
 
Herr, vergelte deinem Diener Pfarrer Heinz Lüken, was er als Hirte und Priester deiner Kirche im Dienst unseres Bistums und unserer Pfarrei Lähden gewirkt hat.
Verzeihe ihm, wo er gefehlt hat, ergänze, was er an Gutem getan hat und vollende sein Leben in deiner Herrlichkeit.
r.i.p.