St. Clemens HolteUnbefleckte Empfängnis Mariens LähdenSt. Johannes AhmsenSt. Martinus LahnSt. Antonius VinnenSt. Mariä-HimmelfahrtWachtum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

18.02.2022 Pater Vijay und Anne Hüer stellen sich vor

Seit dem 1. Februar haben wir zwei neue Hauptamtliche in unserem Team, die sich an den letzten beiden Wochenenden in den Kirchengemeinden vorgestellt haben. Hier einige Eindrücke der Vorstellung:
 
Pater Vijay:

Ich stamme aus Südindien, aus Tamilnadu, woher auch Pater Arun kommt. Nach der Schule bin ich in das Seminar bei den Franziskanern eingetreten. Nach reiflicher Überlegung und dem Studium der Philosophie und Theologie wurde ich im Jahr 2008 zum Priester geweiht.

Drei Jahre lang habe ich verschiedene Aufgaben in Indien übernommen und anschließend drei Jahre als Missionar in Sri Lanka gearbeitet. Während meiner Arbeit im Noviziat fragte mich mein Provinzial (der Chef), ob ich nach Deutschland gehen möchte. Und ich sagte: „Ja, ich will“. So bin ich hier im Mai 2014 nach Ahmsen gekommen - zusammen mit Pater Davis und Pater Baikim.
Am 01.02.2015 begann ich dann bei der Pfarreiengemeinschaft St. Barbara Börger, Börgerwald, Neubörger und Börgermoor meinen pastoralen Dienst. Sieben Jahre war ich in verschiedenen pastoralen Aufgaben und Bereichen tätig. Nun freue ich mich, meinen Dienst hier in der Pfarreiengemeinschaft Miteinander anzufangen.
 
Anne Hüer:

Ich bin 42 Jahre hat, verheiratet und habe eine 5 Jahre alte Tochter. Mit meiner Familie wohne ich in Haselünne-Eltern.
Gebürtig stamme ich aus Haren-Rütenbrock. Dort war ich als Jugendliche sehr aktiv in der kirchl. Jugendarbeit. Ich war Gruppenleiterin, Vertreterin der Jugend im PGR, Lagerleitung und im Dekanatsvorstand tätig. Durch unsere Gemeindereferentin habe ich den Beruf kennengelernt. Sie war es auch, die mich auf die Idee brachte, nach dem Abitur in Paderborn Religionspädagogik zu studieren und Gemeindereferentin zu werden.
Nach meinem Anerkennungsjahr in zwei Gemeinden in Osnabrück bekam ich meine erste Stelle in der Pfarreiengemeinschaft Geeste, wo ich fast 7 Jahre tätig war. Anschließend durfte ich 10 Jahre meinen Dienst in der PG Herzlake-Dohren ausüben. Wie Pater Vijay freue ich mich, nun ein Teil der Pfarreiengemeinschaft Miteinander zu sein.
 
Wir freuen uns, dass ihr beiden da seid und wünschen euch alles Gute und Gottes Segen für eure Arbeit.

 

Fotoserien


Einführung Pater Vijay & Anne Hüer (18. 02. 2022)