St. Clemens HolteUnbefleckte Empfängnis Mariens LähdenSt. Johannes AhmsenSt. Martinus LahnSt. Antonius VinnenSt. Mariä-HimmelfahrtWachtum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

12.07.2022 Abschlussfeier der Vorschulkinder im Kindergarten Lahn

"Neue Wege gehen…." unter diesem Motto stand die Abschlussfeier der diesjährigen Verabschiedung der  13 Vorschulkinder der KiTa St. Vitus in Lahn.


An einem sonnigen Tag konnten wir am Nachmittag die Feuerwehr besichtigen. Dort wurden den Kindern die großen Feuerwehrfahrzeuge gezeigt und ein Feuer gelöscht. Nachdem wir alles bei der Feuerwehr gesehen hatten, haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht, wo ein Waldbingo auf dem Programm stand. Voller Eifer machten die Kinder sich auf dem Weg durch den Wald, um ihre Bingoschachtel zu füllen.

Bingoschachtel

Bingoschachtel

Nach einem aufregenden Nachmittag kamen die Eltern mit mitgebrachten Häppchen dazu, um gemeinsam mit den Kindern und den Erzieherinnen den Abschied zu feiern. Zum Abschluss eines gelungenen Nachmittages durften wir dann gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Anne Hüer den Gottesdienst feiern.

 

Auf selbstgemalten Bildern konnten die Kinder berichten, was ihnen am besten am Kindergartenalltag gefallen hat. Die Erzieherinnen hatten Fußspuren für die Kinder mit tollen Wünschen beschrieben. Zum Ende wurden Ballons mit Wünschen der Eltern für ihr Kind steigen gelassen.  Als Geschenk bekam jedes Kind eine Kette von den Erzieherinnen umgelegt, die die zukünftigen Schulkinder an die Kindergartenzeit zurückerinnern soll.

Gottesdienst

Abschlussfeier

 

Wir bedanken uns bei den Kindern und Eltern für die tolle Kindergartenzeit und wünschen allen Vorschulkindern einen guten Start in die Schule!