St. Clemens HolteUnbefleckte Empfängnis Mariens LähdenSt. Johannes AhmsenSt. Martinus LahnSt. Antonius VinnenSt. Mariä-HimmelfahrtWachtum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

13.07.2022 Unsere neuen Wort-Gottes-Leiterinnen

„Erfahrungen sammeln“, „Erfahrungen austauschen“ aber auch „anstrengend“ - Das waren die Stichworte, die unsere neuen Wort-Gottes-Leiterinnen über die Ausbildungszeit reflektierten. Seit November begleiteten Inga Schmitt vom Seelsorgeamt sowie Johanna Merkt als Vertreterin unserer Pfarreiengemeinschaft die zehn Frauen.

Neue Wort-Gottes-Leiterinnen

Neue Wort-Gottes-Leiterinnen

Hinweis: Zum Vergrössern auf die Fotos klicken

 

Die hybride Ausbildung begann mit einem Grundkurs in Liturgie, die heilige Messe als Mitte des christlichen Glaubens wurde in den Blick genommen und die Bibel als zentrales Element vom Verständnis über Auslegung erörtert.


Bei einzelnen Treffen vor Ort wurde der Kirchraum erfahren und es ging musikalisch 🎶 zur Sache.

Im Juni trafen sich die Frauen im Jugendkloster in Ahmsen zur Vorbereitung auf die Leitung von Wort-Gottes-Diensten am Wochenende.

 

Wir freuen uns über so viel Engagement und sind schon gespannt, euch bald im Gottesdienst erleben zu dürfen.
Herzlichen Dank für eure Bereitschaft und Gottes Segen für die Tätigkeit.